Freitag, 25. Oktober 2013

Letzte Woche Gruppenunterricht, Rucu Pinchincha und Termalquellen Papallacta

Diese Woche war meine letzte Woche Gruppenunterricht. Wir sind jetzt nur noch drei Schüler, da Joanne uns ja verlassen hat. Neben Grammatik, Vokabeln und Übungen haben wir auch Filme in Spanisch geschaut und waren im Museum im Casa de la Cultura in einer Ausstellung über die Geschichte Ecuadors und seine Bevölkerung. Am Freitag haben wir einen Schokokuchen gekauft und haben einfach geredet, statt Unterricht zu machen, da es unser letzter Tag als Lerngruppe war.
Am Samstag waren Isabel und ich auf dem Rucu Pinchincha, dem Hausberg von Quito. Man nimmt eine Gondelbahn "Teleferico" um auf ca. 4100m über dem Meeresspiegel zu gelangen. Von dort aus hat man die Möglichkeit ca. 3 Stunden lang zum Gipfel zu laufen oder man genießt einfach die Aussicht und läuft nur ein paar Meter. Man kann sich auch ein Pferd mieten und mit einem Führer ausreiten gehen. Wir sind die 500m von der Bergstation bis zu den Pferden gelaufen und das war schon ziemlich anstrengend. Von dort aus sind wir hoch zu Ross für eine halbe Stunde durch die Gegend geritten zu einem kleinen Aussichtspunkt von dem aus man einen schönen Blick auf den Gipfel hat. Nachdem wir nach Quito zurückgefahren sind, haben wir noch zu Mittag gegessen und ich bin dann nach Hause.
Am Sonntag war ich mit der Schule in Papallacta. Der Ort ist berühmt für seine heißen Termalbäder und man kann dort schön wandern oder aus einem Becken verschiedene Fische selbst fischen. Wir sind zuerst auf eine Anhöhe gewandert. Der Weg dorthin war aber mehr ein Trampelpfad und keiner von uns hatte gedacht, dass wir wandern gehen würden. Folglich hatten wir alle keine passenden Schuhe an. Ich bin sogar zweimal in dem Matsch gefallen und meine ganze Kleidung war voller Dreck ... Danach sind wir noch eine Stunde lang an dem See Papallacta entlang gelaufen. Als wir dann endlich in die Termalbäder gegangen sind, waren alle erleichtert, angekommen zu sein. Wir waren zwei Stunden baden und dann noch Mittagessen, bevor wir nach Quito zurückgekehrt sind.

Rucu Pinchincha

















 
Papallacta
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen