Am Montag war ich mit meiner Familie noch einmal in der Altstadt. Wir haben uns erst den Wachwechsel der Palastwache vor dem Präsidentenpalast angeschaut und dann sind wir in die Kathedrale am Plaza Grande gegangen, bevor wir zum Mittagessen in der Erzbischöflichen Palast gegangen sind. Nachmittags waren wir dann nur noch im Präsidentenpalast und einen Kaffee trinken. In der Dämmerung sind wir dann noch auf den Panecillo gefahren und anschließend zum Abendessen in die Straße La Ronda zum Empanadas essen und Canelazo trinken.
Am Dienstag, Heiligabend, waren wir vormittags auf dem Pinchincha und sind ein wenig gewandert und Mama, Sophia und ich sind Ponyreiten gewesen :) während Papa meditiert hat ^^. Am Nachmittag waren wir im Hotel ein bisschen Wellness machen und abends gab es erst Bescherung auf dem Hotelzimmer mit gemeinsamen Liedersingen und dann waren wir im Hotel schön zu Abendessen - eine schönes, großes Buffet.
Am 25. - Weihnachten - waren wir im Carolina Park ein Picknick machen und ein bisschen spazieren.
Donnerstags haben wir das Museum Guayasamin und die Capìlla del Hombre besucht. Guayasamin ist einer der bekanntesten und grössten Künstler Ecuadors. Seine Kunst kann man ein wenig mit der von Picasso vergleichen. Am Spätnachmittag waren wir noch im Vista Hermosa ein frühes Abendessen einnehmen.
Freitags ging dann die offiziell organisierte Tour los. Wir haben eine Altstadtrundfahrt gemacht und waren Nachmittags in Mitad del Mundo.
Am Samstag ging es dann Richtung Otavalo auf den Kunsthandwerksmarkt und Nachmittags noch zu den Wasserfällen von Peguche. Übernachtet haben wir auf einer wunderschönen Hacienda, wie wir es fast immer auf unserer Rundreise machen werden. Es gab sogar einen kleinen Ofen in jedem Zimmer, der Nachts angeheizt wurde, damit man es schön warm hat.
Sonntag sind wir dann zu der Kraterlagune Cuicocha gefahren, wo wir ein wenig gewandert sind. Danach ging es nach Cotacachi. Der Ort ist auch als die Stadt des Leders bekannt und wir waren ein bisschen bummeln. Abends ging es dann nach Papallacta in die Therme zum baden und relaxen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen